Willkommen Welcome

Mexiko

Azteken, Canyons & Riesenkakteen

 

 

„Abseits–Unterwegs“ ist die Philosophie des Radeberger Abenteurers Ingo Engemann. Und die Kamera ist immer mit dabei. Mit seiner Live-Diashow über Mexiko lernt man dieses Land in einzigartigen Fotos von einer unbekannten Seite kennen. In seinen lebendigen Kommentaren erzählt er landestypische Geschichten und Episoden.

 

Die Dia-Show beginnt bei den Riesenkakteen auf der Halbinsel Bahia California bis hinüber auf das mexikanische Festland in die Sonorawüste zu den Eisenholz schnitzenden Indianern. Auf halsbrecherischen Offroadpisten führt sein Weg durch die Kupferschlucht - einen der weltgrößten Canyons und in unbekannte Mangrowenwälder an der Pazifiküste.

 

       



 



 



 

   

   



 



 




Die vielfältige mexikanische Kultur von den Azteken bis zu den Mayas ist nicht nur in den bekannten Tempelanlagen zu erfahren, sondern lebt immer noch in den kleinen Dörfern und auf deren bunten Märkten. Seine Dia-Show entführt auch zu den riesigen entlegenen versteinerten Wasserfällen auf 2.000 Meter Höhe und zum dicksten Baum der Welt.

 

   


   

Mit eindrucksvollen Fotos und Erzählungen vermittelt Ingo Engemann in dem Vortrag ein spannendes Bild von Mexiko.

 


Interesse an dieser Diashow? Mail: foto@ingo-engemann.de

Fotojournalist Ingo Engemann